728 X 90

Extremsportler, Kunstflugpilot und Red Bull Air Racer: Hannes Arch

Er steuert sein Flugzeug bis an die Grenzen der eigenen Belastbarkeit –

um draußen in der freien Natur wieder runterzukommen.

Hannes Arch zählt zu den besten Piloten der Welt.

INTERVIEW VON SABINE LANDL

SEIT HANNES ARCH 1996 bei der Gründung des Red Bull Arco Teams mitwirkte, gehört der Österreicher zu den besten Bergsteigern, Paragleitern und Stunt-Piloten. Der Allround-Abenteurer begann seine sportliche Laufbahn sehr früh – schon mit 16 Jahren bekam er den österreichischen Flugschein für Sonderpiloten.

Mit 19 war er bereits staatlich geprüfter Berg- und Schiführer und mit 23 einer der besten Kletterer weltweit.
Schließlich rundete er seine Outdoor-Ausbildung mit dem Studium der Sportwissenschaften ab und unterrichtete
Sportklettern an der Universität Graz.

 

Hier weiterlesen…